Über mich: Sven Lietsch
Individuelle Begleitung und transformative Workshops
Meinen persönlichen Weg der Selbstwerdung habe ich 2018 mit einer Ausbildung im Hatha Yoga begonnen. Seit dem bin ich über Erfahrungen wie Vipassana Meditation, Aquarell Malerei, Körperarbeit, Singen, Tantra, Clowning, Impro-Theater, Breathwork, Heldenreise und Schattenarbeit schließlich zum gestalttherapeutischen Arbeiten und Coaching gekommen.
Ausbildungen und Seminare:
2025: Psychologischer und Systemischer Coach (Deutsche Akademie für Coaching, Training und Entwicklung; 820h)
2024: Gestalttherapeutische Basis-Ausbildung (irgendwie anders; 200h)
2024: Clown Basis-Ausbildung (Clownschule Jokers; 80h)
2023: Körperarbeit nach Wilhelm Reich (Dearmouring Arts; 70h)
2022: Holistic Myofascial Deep Tissue Massage (Dan’s Massage School; 60h)
2018, 2019, 2021: Vipassana Meditation - 10 Tage in Stille (nach Goenka)
2018: Hatha Yoga Teacher Training (Sivananda Yoga; 200h)
Beruflicher Werdegang:
Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium (MSc) in Kopenhagen arbeitete ich von 2010 bis 2019 als Projektleiter und Führungskraft in verschiedenen deutschen und ausländischen Unternehmen. Allerdings spürte ich zunehmend, dass in meinem Leben etwas fehlte. Ich fühlte mich nicht mehr lebendig, innerlich leer und unverbunden – und so entschied ich mich, einen neuen Weg zu gehen.
Von 2020 bis 2023 lebte ich so in Argentinien und habe mich sehr tief mit mir selber und meiner Lebensgestaltung beschäftigt. Dazu gehörten das Leben in Gemeinschaft, Lehmbau, Gesang, Musik, Yoga, Meditation und lange Wandertouren.
Nach dieser Neuorientierung und verschiedenen humanistischen Ausbildungen veranstalte ich nun Workshops und Seminare, in denen sich Menschen auf spielerische und transformative Weise neu entdecken − und begleite Menschen in Einzelsitzungen.